Danke an Puma und den Charity Cat e.V.

Vor ein paar Tagen konnte ich einen vollgepackten Koffer mit Sportkleidung aus Deutschland mit in die Ukraine nehmen.  Dank Puma und dem Charity Cat e.V. kann sich unser Internat (und vor allem die Schüler) nun über eine Vielzahl an Trikots freuen. Die Trikots konnten heute zum ersten mal im Sportunterricht der siebten Klasse zum Einsatz kommen und auch die Fußball-, Volleyball- und Basketball-AG freute sich sehr. Auch Bälle und Torwarthandschuhe befinden sich auf den Weg in die Ukraine und gerade jetzt, wo die heißen Monate bevorstehen, werden sie dringend gebraucht. Zuvor mussten viele Kinder aus finanziellen Gründen in ihrer alltäglichen Kleidung am Sportunterricht teilnehmen und auch Fußbälle waren in keinem sehr guten Zustand. 


Daher ein riesengroßes Dankeschön an Puma und den Charity Cat e.V. für diese Unterstützung!


Ein Gruppenfoto ist in der Ukraine immer Pflicht.
Ein Gruppenfoto ist in der Ukraine immer Pflicht.
Aufwärmtraining in den neuen Trikots
Aufwärmtraining in den neuen Trikots

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dietmar Soltau (Montag, 07 Mai 2018 19:07)

    Diese Aktionen sind sehr schön und auch sinnvoll.
    Wir sollten uns viel mehr umeinander kümmern und auf dieser Basis auch Land und Leute kennen lernen und verstehen.